Saison-Ausklang: Mehrfach-Erfolge für Tanzteams

.
...

Mit starken Platzierungen auf gleich zwei Meisterschaften haben unsere Tanzteams einen erfolgreichen Abschluss der diesjährigen Formationssaison gefeiert. Sowohl das Team Red Level als auch Red Level Xtreme überzeugten mit starken Leistungen und sicherten sich bei verschiedenen Meisterschaften jeweils hervorragende vierte Plätze.

Den Auftakt machte bereits Red Level am 15. März bei der UDO Westdeutschen Meisterschaft. Danach ging es am 3. Mai zur DAT Süddeutsche Meisterschaft in Bad Dürkheim. Dort trat Red Level Xtreme in der Kategorie A-Reihe Juniors 1 Urban an und erreichte auf Anhieb den 4. Platz. Besonders bemerkenswert: Es war die erste gemeinsame Meisterschaft in dieser neuen Aufstellung – ein vielversprechender Einstieg, der das Potenzial des Teams eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Nur wenige Tage später, am 9. Mai, folgte die SDF Ostdeutsche Meisterschaft in Bad Blankenburg. Auch hier präsentierten sich die Tänzerinnen des TV07 in starker Form. Die Formation Red Level ertanzte sich in der M-Reihe Adults Large Teams ebenfalls den 4. Platz. Red Level Xtreme setzte noch einmal nach und belegte in der M-Reihe Juniors 1 Large Teams ebenfalls Rang vier.

Mit diesen Ergebnissen endet für die zwei Teams der Tanzabteilung des TV07 Watzenborn-Steinberg die diesjährige Wettkampfsaison erfolgreich. Die konstant starken Platzierungen zeigen die intensive Trainingsarbeit, den Teamgeist und das hohe tänzerische Niveau der Gruppen, so das einhellige Fazit der Trainerinnen Karina Scholl, Celine Schmitt und Juliane Kalisch.

Ganz vorbei ist die Saison jedoch noch nicht: Am 6. Juni gehen mit Michi Zielke im Solo sowie Michelle Kaszuba und Celine Koch als Duo bei der Stadtmeisterschaft der Streetdancefactory (SDF) in Meppen an den Start. Auch dort hofft der TV07 auf einen erfolgreichen Abschluss eines insgesamt sehr gelungenen Wettkampfjahres.