Mit starken Leistungen und mehreren Podestplätzen haben die Turnerinnen des TV07 Watzenborn-Steinberg bei den Mannschaftsmeisterschaften Gerätturnen weiblich des Turngaus Mittelhessen am 13. und 14. Juni in Großen-Buseck auf sich aufmerksam gemacht. Insgesamt gingen sechs Teams für den TV07 an den Start – und alle präsentierten sich in hervorragender Verfassung.
Für das sportliche Highlight aus Sicht des TV07 sorgte die Mannschaft im Wettkampf 4 (P6–9, jahrgangsoffen). Stella Martschin, Annalena Schneider, Eleyna Klein, Julie Neeb und Fina Jäger turnten sich mit deutlichem Vorsprung zum Sieg und sicherten sich damit zugleich die Qualifikation für den Regionalentscheid. Die Turnerinnen überzeugten mit technisch sauberen Übungen, die von den Kampfgerichten mit hohen Wertungen honoriert wurden. Besonders bemerkenswert war die geschlossene Mannschaftsleistung. Als erfolgreichste Punktesammlerin des Teams erwies sich Annalena Schneider.
Spannung bis zum Schluss bot Wettkampf 10 (P4–8, jahrgangsoffen), in dem gleich drei Mannschaften des TV07 vertreten waren. Den größten Erfolg feierten Greta Kocab, Lina Vilcinskas, Jette Schäfer, Tessa Butsch, Lina Wolf und Merle Hänsgen mit dem Gewinn der Silbermedaille. Jette Schäfer war dabei nicht nur die punktstärkste Turnerin ihres Teams, sondern erzielte auch die höchste Einzelwertung des gesamten Wettkampfs.
Einen guten fünften Platz belegten Nele Dietz, Evita Martschin, Annelie Hahn, Josephine Schinke und Marlene Hahn. Nur knapp dahinter folgte die dritte TV07-Mannschaft mit Mathilda von Einem, Merle Kosempel, Semma Lantelme, Mina Taylor, Judith Kückmann, Viola Pfister und Annabelle Keller auf Rang sechs.
Bei den jüngsten Teilnehmerinnen im Wettkampf 7 (P1–3, Jahrgang 2019 und jünger) zeigten Pauline Vonlocher, Coralie Gorr, Lotta Langenbach und Stine Köth eine starke Vorstellung. Mit Platz zwei wurden ihre Leistungen belohnt. Zum Sieg fehlten am Ende lediglich 0,6 Punkte.
Ebenfalls überzeugen konnte das Team im Wettkampf 8 (P2–4, Jahrgang 2017 und jünger). Amelie Mülln, Ilana Hanna, Pauline Vogel, Sassou Lantelme, Sophie Bartholomä, Mira Müller und Lilli Pfeffer präsentierten sich in einem starken Teilnehmerfeld mit konstant guten Übungen und erreichten unter 14 Mannschaften einen beachtlichen fünften Platz.
Mit einem Sieg, zwei zweiten Plätzen sowie weiteren Top-6-Ergebnissen haben unsere Turnerinnen einmal mehr ihre starke Position im Gerätturnen des Turngaus Mittelhessen unterstrichen - wir gratulieren ganz herzlich!